Freizeitsport

Montags von 20.00 bis 22.00 Uhr trifft sich eine bunt gemischte Truppe von ca. 15 Personen im Alter von 27 bis 76 Jahren in der kleinen Sporthalle auf dem Sportgelände Kuhle um gemeinsam Sport zu treiben.

Ablauf

Das Training beginnt mit einem etwa 45 Minuten dauernden gymnastischen Teil. Schwerpunktmäßig stehen dabei Laufübungen, Übungen auf Bodenmatten, Streck- und Dehnübungen oder auch ein Zirkeltraining-Parcours auf dem Programm. Danach wird gemeinsam Volleyball gespielt. Die Regeln sind gegenüber den normalen Wettkampfregeln etwas abgewandelt. Nicht die Leistung steht im Vordergrund, sondern der Spielspaß.

Die sportlichen Aktivitäten orientieren sich altersgerecht an dem Leistungsvermögen aller. Wenn eine Person eine der Übungen nicht mitmachen möchte/kann, kann sie aussetzen und bei der nächsten wieder mitmachen.

Ein typischer Montagabend

Auf den Fotos unten sieht man ein typisches Training am Montagabend. Es wurde zunächst ein schweißtreibendes Zirkeltraining durchgeführt und anschließend, wie üblich, gemeinsam Volleyball gespielt.

Interesse?

Haben Sie Interesse am Training teilzunehmen? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Die Kontaktperson für den Freizeitsport ist Bernhard Stülp: 0171 / 7480094 oder stuelp@stuelp.de