TuS Alstaden 1887/97 e.V.
Tennis, Handball, Reha-Sport uvm.

Handball

Der Handball hat in Alstaden eine lange Tradition - die Handballabteilung besteht aus ca. 150 Mitgliedern und ist damit eine der größten Abteilungen des Vereins. Seit vielen Jahren spielt unsere 1. Herren-Mannschaft in der Bezirksliga Rein-Ruhr. Im der Saison 1993/94, 2002/03 und 2011/12 gelang sogar der Aufstieg in die Landesliga, sodass wir einer der spielhöchsten Mannschaft in Oberhausen stellen konnten. Als Alleinstellungsmerkmal gilt unsere „Rudi-Christ-Halle“ oder auch bekannt als Kuhle, welche zu 100% dem Verein gehört. Die Atmosphäre in der Halle ist einmalig und wird bei Heimspielen zu einem Hexenkessel. Der bei den Gästen unbeliebte Tartanboden wurde in Rahmen einer Hallenmodernisierung ausgetauscht, sodass die „Kuhle“ ein richtiges Schmuckstück geworden ist.

Die 2. Herren tritt in der Kreisklasse an und bieten uns die Möglichkeit, junge und ehrgeizige Talente aufzubauen und an das Bezirksligateam heranzuführen.

Alljährliches Highlight ist unser Beachhandballturnier, das im Frühsommer auf 2 Plätzen auf der Sport- und Freizeitanlage SSB ausgetragen wird. Am Turnierwochenende besuchen uns immer Senioren und Jugendmannschaften aus dem gesamten Verband.

Informationen zu den Mitgliedsbeiträgen findest du hier. Die Anmeldeformulare für die Mitgliedschaft findest du hier.