Tennis

Herzlich Willkommen bei der Tennisabteilung des TuS Alstaden e.V.. Seit mehr als 50 Jahren können unsere Mitglieder Tennis auf unserer Anlage in der Sportanlage Kuhle, im Sommer auch unter Flutlicht.

Unsere Abteilung verfügt über vier Ascheplätze, einen Kunstrasen- und einen Hallenplatz. Unsere mehr als 150 Mitglieder teilen sich auf insgesamt fünf Mannschaften auf, die seit Jahren erfolgreich am Spielbetrieb des Tennisverbands Niederrhein teilnehmen.

In jedem Jahr werden Vereinsmeisterschaften und unsere beliebten Turniere, wie etwa das Kuddel-Muddel- oder das Pflaumenkuchenturnier, ausgerichtet.

Gerne nutzen unsere Mitglieder unser bewirtschaftetes Vereinsheim für eine Stärkung vor oder nach dem Tennis oder auch für abteilungs- oder vereinsweite Feiern, z.B. unsere Weihnachtsfeier inkl. -basar.